Menu Content/Inhalt



History PDF Drucken E-Mail

History

Schon einige Zeit waren uns die hübschen Golden Retriever aufgefallen und nachdem wir uns einschlägig informiert hatten, wussten wir, dass so eine liebenswürdige Rasse gut zu unserer betagten Mischling Jetta passen würde. Jetta war mit 13 1/2 Jahren noch überaus aktiv, sie liebte Hundegesellschaft und forderte stets jeden zum spielen auf. Ausserdem war sie wesensfest und kinderlieb.
 
 
Nach längerem Suchen, Telefonieren, Züchterbesuchen, Vergleichen und Überlegen kam unsere Amy (Sugarmama's Zira) in Möhnesee zur Welt. Diese Hunde gefielen uns auf Anhieb und die kleine Amy hatte sofort einen besonderen "Draht" zu uns. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht, fuhr sie mit uns den langen Weg nach Hause, schlief die meiste Zeit oder schaute aus dem Körbchen. Amy war unser erster Golden, der Grundstein unserer Zucht. Sie hatte 4 Würfe, wovon wir Fenja (Golden Hobbit Arven-Akira) und Elina (Golden Hobbit Easy-Elina) behalten haben. Amy war ein treuer und vor allen ehrlicher Hund der uns sehr geliebt hat. Leider verstarb sie im Alter von fast 13 Jahren im Oktober 2013. Wir vermissen sie sehr.

      Amy